Hier ein kleines resume der vergangenen Monate!

Ich glaube, so langsam nähern wir uns,
alles, was zu viel ist und die Funktion nicht beeinträchtigt sind Hosenträger

:lol:

Hier nochmal das Komplettpaket:

Bild

Irgendwie kriege ich den Schaltplan nicht hoch aufgelöst hochgeladen… egal, das nötigste erkennt man wohl

:?
Bild

So soll das dann später laut Aisler aussehen:

Bild

Quelle: https://aisler.net/

Verbesserungsvorschlag eines Freundes mit Verweis auf das Datenblatt des Attiny:

Pin 15 AVCC:Analog supply voltage. This is the supply voltage pin for the Analog-to-digital Converter (ADC),the analog comparator, the Brown-Out Detector (BOD), the internal voltage reference and PortA. It should be externally connected to VCC, even if some peripherals such as the ADC are notused. If the ADC is used, AVCC should be connected to VCC through a low-pass filter.

Noise Canceling Techniques
Digital circuitry inside and outside the device generates EMI which might affect the accuracy ofanalog measurements. When conversion accuracy is critical, the noise level can be reduced byapplying the following techniques:
• Keep analog signal paths as short as possible.
• Make sure analog tracks run over the analog ground plane.
• Keep analog tracks well away from high-speed switching digital tracks.
• If any port pin is used as a digital output, it mustn’t switch while a conversion is in progress.
• Place bypass capacitors as close to VCC and GND pins as possible.

Alles klar AVCC braucht noch ein Tiefpassfilter!

2019-10-11_21h34_09.png
2019-10-11_21h33_52.png

Ref_temp hat noch einen Lötböppeljumper (SJ1) bekommen, damit die „Antenne“ nur dran ist, wenn man sie auch braucht.
AVCC hat einen Tiefpass mit 10µH(L1)+100nF(C10) bekommen.

Hier noch die Gerber-dateien Heizer.zip und hier noch einmal das Projekt für interessierte: schematic_rev005 (2).zip

Nach einigen Problemen mit den Gerberdateien und dem Loch-layer dann eine super Nachricht!

Huii, es gibt Neuigkeiten!
Carri hat mir geschrieben und so wie es aussieht haben sie das mit den Löchern selbst gefixt.

1000126668_Ausschnitt.jpg

Ich bin mal gespannt, und freue mich auf das bestücken!

Sie sind da!

IMG_3384.JPG

5-Stück für $7.91
Also ich muss schon sagen, die Defizite beim Zählen haben Sie aber durch eine wirklich anständige Qualität wieder ausgeglichen 🙂

Gesamtstromaufnahme der Platine mit DCDC (der wird aus den 12V gespeist) liegt bei 90-130mA

IMG_20191107_182642_1.jpg
Sitzprobe_V2.0.jpg
IMG_20191107_182735.jpg
IMG_20191107_182721.jpg
IMG_20191107_181418_1.jpg

Hier habe ich noch einen Bock drin, der Flaschstecker vom Thermoschalter sitzt arg dicht am HV-Pad der Sicherung.
Naja und die Befestigungslöcher sitzen nicht 100%ig… aber um ehrlich zu sein, bin ich etwas verliebt in die Platine!

:oops:

Es ist doch was feines eine lange Entwicklung dann irgendwann in den Händen zu halten!